Elektronikwerk BORNICO

+48 48 365 58 22 bornico@bornico.com.pl

Menu

System aktywnego chłodzenia

Projekt eines aktiven Kühlsystems

Im Auftrag eines Kunden aus Skandinavien wurde das Steuergerät für Ventilatoren des aktiven Heiz- und Kühlsystems TABS Thermally Activate Building System entwickelt und gefertigt. Das Systemkonzept ermöglicht die Erhöhung des akustischen und thermischen Raumkomforts bei einem niedrigen Energiebedarf.

Spezielle, an der Decke angebrachte Schirme verbessern die Raumakustik. Ein mechanisches Umluftsystem mit superleisen Ventilatoren ermöglicht eine effiziente Flächenkühlung.

Das Ziel des Projektes war ein Steuergerät, das den Betrieb der DC-Ventilatoren aufgrund der Temperatursignale vom einigen Stellen einstellen soll. Gefordert war das Erreichen einer Solltemperatur bei einem niedrigen, erzeugten Lärmpegel und einer optimalen Raumakustik. Der Geräteersttyp ermöglichte weitere thermische und akustische Laboruntersuchungen.


EnglishPoland