Elektronikwerk BORNICO

+48 48 365 58 22 bornico@bornico.com.pl

Menu

Projekt lampy OLED

Projekt einer OLED-Leuchte mit dem Berührungsschalter

Anfang Dezember wurde das für einen Kunden von BORNICO entwickelte Projekt einer Leuchte mit dem OLED-Paneel abgeschlossen. Im Rahmen dieses Projektes wurde ein Modell gefertigt, dass für weitere Projektarbeiten im Bereich des Designs sowie der mechanischen und konstruktiven Änderungen dienen soll.

Die Leuchte kann zweifach mit Strom versorgt werden: direkt vom ~230 VAC Netz oder von einem eingebauten 6 V Bleiakku, der während des Netzbetriebes geladen wird. Der Mikroprozessor der Leuchte weist einen Berührungsschalter auf, der zudem eine stufenlose Lichteinstellung der Leuchte ermöglicht. Von Bedeutung ist es dabei, dass es mit einer gründlich überlegenen Konstruktion gelungen ist, die ganze Elektronik mit dem Netzteil sowie der Steuerung im Gehäuse der Leuchte zu unterbringen. Dadurch wurden Kosten eines externen Netzteilgehäuses vermieden und die vorausgesetzten Budgetrahmen eingehalten.


EnglishPoland